Ein "vielsaitiges" Team mit Konzept

Pädagogische Leitung - Franziska Bank

Ich habe die mobile Musikschule „Vielsaitig – Die Musikakademie“ im Jahr 2011 während meines Musik-Lehramtstudiums in Frankfurt gegründet, um interessierten Schüler*innen entspanntes Lernen und Musizieren in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen.
Ich durfte und en letzten 20 Jahren als Klavier- und Musiklehrerinnen wertvolle Erfahrungen im Unterricht mit Schüler*innen jeden Alters sammeln, verschiedenes Repertoire (von Klassik bis Pop, vom Selbstkomponieren bis zur Liedbegleitung und zurück) ausprobieren und möchte diese Erfahrungen mit meinem "vielsaitigen" Team an so viele Musikbegeisterte wie möglich weitergeben.

Unser pädagogisches Konzept

Bei der Entwicklung unseres pädagogischen Konzepts hat der Austausch mit jungen Musikern*innen und Lehrer*innen genauso eine Rolle gespielt und spielt auch heute noch eine wichtige Rolle wie die Erfahrungen, die ich selbst im eigenen Instrumental- und Schulunterricht sammeln durfte. Wir orientieren uns im Unterricht grundsätzlich an den Bedürfnissen unseres*r Schülers*in und stellen – unabhängig vom Alter - seine*ihre Interessen in den Vordergrund. Über die Freude an der Musik lassen sich einfach die besten Fortschritte erzielen.

Unsere Lehrkräfte

Unsere erfahrenen und motivierten Lehrerinnen und Lehrer stehen selbst seit vielen Jahren im Konzertleben und arbeiten als Solisten und in den verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen und Ensembles.

Sie verfügen darüber hinaus ausnahmslos über langjährige Unterrichtserfahrung mit Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Altersstufen.

Ihre praktische Erfahrung und ihre fundierte pädagogische Ausbildung erlauben es uns, den Unterricht maßgenau auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen.


Lerne uns und unser Team kostenlos und unverbindlich kennen.
Schnupperstunde anfragen


Du hast noch Fragen oder besondere Wünsche an deinen Musikunterricht?

Melde dich bei uns - wir finden gemeinsam den richtigen Lehrer für dich. Hinterlasse oder schreibe uns dazu gern deine Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Telefon: 06171-8837408

E-Mail: team@vielsaitig.de

Facebook



Startseite | Impressum | Copyright © 2021 Vielsaitig - Die Musikakademie